Empowering the agile world...

Agilität ist schon lange kein Hype mehr - innerhalb der IT hat sich Agilität mehr oder weniger bereits etabliert und zunehmend wird auch in anderen Bereichen erkennbar, dass agile Ansätze erfolgreicher als die bisherigen Vorgehensweisen sein können. Doch längst nicht jedes Projekt, das agil durchgeführt wird, ist erfolgreich. Dazu müssen eine Vielzahl von Rahmenbedingungen gegeben sein und von Anfang an ein konsequenter Transformationsprozess im Mittelpunkt des Denkens stehen. Doch wer prägt diesen Prozess? Hier kommen Menschen ins Spiel, die umgangssprachlich als Agile Influencer bezeichnet werden. Dabei handelt es sich um ausgewiesene Experten, die nicht nur über eine jahrelange Erfahrung verfügen, sondern ihr Wissen (meist in sozialen Netzwerken) teilen. Dieses Portal hat es sich zur Aufgabe gesetzt, eine Art Sammelstelle für dieses Wissen zu werden und die deutschsprachigen Agile Influencer der Allgemeinheit vorzustellen. 

Dieses Portal befindet sich derzeit in der ersten Entwicklungsstufe. Geplant sind zahlreiche Erweiterungen innerhalb der nächsten Wochen und Monaten. Da es sich hier zunächst um ein Non-Profit-Projekt handelt, freuen wir uns über jegliche Art der Unterstützung durch die agile Community. Weitere Details zu den geplanten Erweiterungen findet Ihr unter Vision & Mission. Wir werden monatlich in unserem Newsletter über den Fortschritt des Portals berichten. Hier könnt Ihr Euch für den Newsletter eintragen.

 

Copyright © 2019 HLMC Events GmbH