André Häusling

Nach Abschluss seines sozialwissenschaftlichen Studiums arbeitete André zunächst als Consultant in HR-Beratungsgesellschaften. Er spezialisierte sich auf Personalmanagement in IT-Unternehmen und baute als Head of HR das Personalmanagement bei der ehemaligen WEB.DE AG auf. Er begann, sich mit „agilem Personalmanagement“ zu beschäftigen; zusätzlich erwarb er den Master of Arts mit Schwerpunkt „Human Resources Development“. Später leitete er das unternehmensübergreifende HR-Competence Center der IT-Outsourcing- Anbieter Fujitsu Services GmbH und TDS AG. Immer wieder stieß er mit bestehenden Personalinstrumenten an die Grenzen seiner Möglichkeiten als Personalleiter. So gründete André 2010 die HR Pioneers mit der Vision, HR zu einer neuen, aktiven Gestalter-Rolle zu verhelfen. Seine Passion ist die agile Transformation von Menschen und Unternehmen mit einem entscheidenden Erfolgsfaktor: der Vernetzung von Menschen. So legte er 2012 den Grundstein der Agile HR Conference. 2015 und 2017 wurde André vom Personalmagazin zu den 40 führenden Köpfen des Personalwesens gekürt. Neben seinem Wirken als Managementberater schreibt er Bücher, um seine Mission zu verbreiten.

Die HR Pioneers GmbH ist Spezialist für agile Personal- und Organisationsentwicklung. Sie unterstützt kleine, mittlere und große Unternehmen unterschiedlichster Branchen sowie Konzerne wie die Deutsche Bahn und die Otto Group bei der erfolgreichen Umsetzung agiler Managementansätze und Transformationen. Als Initiator der Agile HR Conference vernetzt sie Fans der agilen Unternehmenskultur miteinander. Über verschiedene Ansätze liefert sie spezifische Hilfestellung für diverse Zielgruppen vom HR Manager bis zum CEO sowie für unterschiedliche Reifestufen der Unternehmen in Sachen Agilität. www.hr-pioneers.com

HR Pioneers GmbH
Wilhelmstraße 56-58
50733 Köln

Mail Andre.Haeusling@hr-pioneers.com
Webseite  www.agile-hr-conference.com

 

André Häusling

"Machen ist wie wollen, nur krasser!"

André Häusling, HR Pioneers GmbH

HR neu denken und gestalten

LinkedIn Twitter Xing Blog

Copyright © 2019 HLMC Events GmbH