Andreas Becker

Andreas Becker ist selbständiger Speaker und Coach sowie Gründer der COMPLEXcellence AG.

Die erfolgreiche Umsetzung komplexer Aufgaben kann nur im Zusammenspiel gelingen.
Mit dem Motto "Agilität ist ganz schön sportlich" verbindet Andreas Becker zwei komplexe Bereiche - agiles Business und Team-Sport.
Neben dem Zusammenspiel, dürfen Zielorientierung, gute Technik, Flexibilität auf dem Spielfeld, sowie Spaß beim Training und Spiel auch nicht fehlen.

Als Coach, Impulsgeber und Trainer unterstützt er seit über 10 Jahren, die Prinzipien des Sports in die Arbeitswelt von Organisationen und Teams zu übertragen, um damit Komplexität im Business zu meistern und agile Werte und Prinzipien nachhaltig ins Spiel zu bringen. Zudem begleitet er Organisationen in den Phasen des Umbruchs, damit sich eine Kultur für agiles Arbeiten etablieren kann.

Andreas hat Informatik sowie Wirtschaftsingenieurwesen studiert und sein Werdegang führte ihn vom Software-Qualitätsmanagement über das klassische Requirements-Engineering zur agil-skalierten Produkt- und Organisationsentwicklung.

Neben seiner langjährigen Tätigkeit als Berater, freiberuflicher Coach und als Dozent der Hochschule Rosenheim für die Vorlesung „Agile Produktentwicklung mit Scrum und Kanban“ hat er seine Erfahrungen seit 2009 in einer Vielzahl von Vorträgen und Workshops auf Konferenzen und in Unternehmen eingebracht.


COMPLEXcellence AG bietet exzellente Speaking-, Coaching-, Beratungs- und Trainingsdienstleistungen für komplexe Herausforderungen.
Schwerpunkt ist die Verbindung von zwei komplexen Bereichen - agiles Business und Team-Sport.

www.COMPLEXcellence.de

Andreas Becker

Andreas Becker, COMPLEXcellence AG

Coach für agile Skalierung und agile Transformation

Copyright © 2020 HLMC Events GmbH