Andreas Becker

Andreas Becker ist Gründer von COMPLEXcellence und als  Coach, Trainer und Management-Berater für agile und digitale Transformationen tätig.
Seine Schwerpunkte liegen in der Skalierung von Agilität im Rahmen individueller agiler Prozesse im Sinne des Agilen Manifests, bei der Implementierung agiler Prinzipien und Techniken auf der Team-, Management- und Organisationsebene sowie im Überwinden von eingefahrenen Strukturen und Denkweisen. Zu seinen praktischen Erfahrungen kann er entsprechende Zertifizierungen im Umfeld von Scrum, Kanban, Design Thinking, LeSS (Large Scaled Scrum) und dem Scaled Agile Framework als SAFe® Program Consultant, SAFe® Release Train Engineer, SAFe® Advanced Scrum Master sowie als Coach für systemische Organisationsentwicklung vorweisen. Andreas Becker hat Informatik sowie Wirtschaftsingenieurwesen studiert und sein Werdegang führte ihn vom Qualitätsmanagement über das klassische Requirements-Engineering zur agil-skalierten Produkt- und Organisationsentwicklung. Neben seiner langjährigen Tätigkeit als Berater, freiberuflicher Coach und Hochschuldozent für agile Produktentwicklung hat er seine Erfahrungen in eine Vielzahl von Vorträgen und Workshops auf Konferenzen eingebracht.


COMPLEXcellence bietet exzellente Coaching-, Beratungs- und Trainingsdienstleistungen für komplexe Herausforderungen.
Schwerpunkte liegen in agil-skalierten Transformationen, im LEAN Product Development und im agilen Requirements Engineering sowie in der systemischen Organisationsentwicklung.
Dabei stehen Werte, Prinzipien und Techniken im Fokus, um mit praxisgerechten und pragmatischen Lösungsansätzen in einer zunehmend komplexeren und digitalen Welt erfolgreich zu sein.

www.COMPLEXcellence.de

Andreas Becker

Andreas Becker, COMPLEXcellence AG

Coach für agile Skalierung und agile Transformation

Copyright © 2019 HLMC Events GmbH