Boris Gloger

Boris Gloger gilt als einer der progressivsten Vordenker im Bereich Management und Organisation. Mit seiner Managementberatung borisgloger consulting hat er sich auf agile Methoden wie Scrum, Kanban und Design Thinking spezialisiert. Der studierte Philosoph hat als erster Certified Scrum Trainer seit 2004 über 5000 Menschen für Scrum begeistert. Vor der Gründung der borisgloger consulting GmbH im Jahr 2008 war der Unternehmer als Business Analyst, Team Leader, Projekt Manager und Scrum Consultant für viele globale Unternehmen (z.B. EDS, Nokia, BenQ) tätig. Darüber hinaus ist Boris Gloger Autor zahlreicher Fachbücher zu den Themen Scrum, Selbstorganisation und agiles Management, darunter „Scrum: Think big! Scrum für wirklich große Projekte, viele Teams und viele Kulturen“ und „Selbstorganisation braucht Führung“. Als Kolumnist und Vordenker der Arbeitswelt bringt er den medialen Diskurs um neues Arbeiten voran. Er ist außerdem Erfinder des „Ball Point Game“, einer Simulation, die oft eingesetzt wird, um Teams auf spielerische Art einen ersten Kontakt mit agilen Prozessen zu verschaffen.

Die borisgloger consulting mit Sitz in Baden-Baden gehört zu den führenden Managementberatungen im Bereich des agilen Change-Managements und der agilen Produktentwicklung in Deutschland und Österreich. Auf Basis agiler Methoden wie Scrum, Kanban und Design Thinking unterstützt das Consulting-Unternehmen seine Kunden bei Innovations- und Transformationsprozessen. Gründer und Geschäftsführer Boris Gloger ist der weltweit erste Certified Scrum Trainer und hat über 5000 Manager bzw. Projektteams in diesem iterativen Vorgehensmodell geschult.

Die 2008 gegründete borisgloger consulting GmbH beschäftigt derzeit 60 Mitarbeiter. Zu den Kunden zählen beispielsweise Deloitte Digital, eprimo, Altran, Commerzbank und Tipico. Mehr Informationen unter www.borisgloger.com

Mail office@borisgloger.com
Webseite  www.borisgloger.com

 

Boris Gloger

"Die Realität ändern, statt mit ihr umzugehen"

Boris Gloger, borisgloger consulting GmbH

Agile Transitionen, Scrum, Kanban, agiles Arbeiten

LinkedIn Twitter Xing Blog

Copyright © 2019 HLMC Events GmbH