Joachim Pfeffer

Joachim Pfeffer steht für agile Systementwicklung. Nach über 10 Jahren in der Produktentwicklung unterstützt er seit 2012 Unternehmen bei der Einführung agiler Arbeitsweisen außerhalb der IT, aktuell bei der Entwicklung von Motorkomponenten über Steuergeräte bis hin zur Halbleiterentwicklung. Neben den agilen Ansätzen im engeren Sinn, setzt Joachim auch auf Konzepte und Denkweisen aus dem Lean Development und der Engpasstheorie.

Neben der „Agilisierung“ der Produktentwicklung unterstützt er Organisationen bei Veränderungsvorhaben, wie agilen Transformationen, durch den einladungsbasierten Ansatz „OpenSpace Agility“.

Joachim ist Sprecher, Trainer und Beirat bei verschiedenen Konferenzen, daneben ist er Autor verschiedener Zeitschriftenartikel und Bücher zu agiler Produktentwicklung und „OpenSpace Agility“.

Mail joachim@os-agility.de
Webseite
 joachim-pfeffer.com

 

 

 

Joachim Pfeffer

"Menschen entwickeln Produkte"

Joachim Pfeffer

Agile Entwicklung von physischen Produkten, Veränderungen und Transformationen durch Einladungen

Twitter
Copyright © 2019 HLMC Events GmbH