Oliver Zilken

Oliver Zilken arbeitet seit 2014 bei der REWE digital GmbH in Köln, in der Rolle des Chief Scrum Master.  Der studierte Softwareentwickler kam er das erste mal im Jahr 2008 mit dem Thema Agilität in Berührung, was ihn bis heute dauerhaft prägt. Als Scrum Master gestaltete er zunächst die Einführung von Scrum bei sipgate als Scrum Master mit. Später wechselte er zur iDev GmbH in Köln, wo er mehrere Jahre als Leiter der agilen Softwareentwicklung verantwortlich für Prozesse und agile Vorgehensweisen im Unternehmen war. Momentan liegt sein Fokus in der Führung und Ausrichtung der knapp 25 Scrum Master und Agile Coaches bei REWE digital, sowie der Gestaltung einer agilen skalierten Zusammenarbeits-Organisation. Oliver ist seit 2010 durchgehend zertifizierter CSM, CSPO und CSP der ScrumAlliance.

Er ist seit Jahren regelmäßig als Referent und Keynote-Speaker auf verschiedenen internationalen Events unterwegs, sowie in Programm-Ausschüssen bei z.B. der ReConf sowie der Manage Agile. Außerdem betätigt er sich nebenberuflich zusätzlich als Trainer und Coach in den Themen 'agile Leadership', 'agile HR', 'Digitale Transformation/New Work' sowie ‘Scrum-Master Karrierepfade’.

REWE digital GmbH, Köln . "Agile Keimzelle" des REWE Konzerns in Köln, mit mittlerweile 700 größtenteils agil arbeitenden Kollegen, die innerhalb des 330.000-MItarbeiter-Konzerns versuchen, neue Wege des Arbeitens und der Produktentwicklung zu entwickeln und im Konzern zu etablieren.

Webseite rewe-digital.com

 

 

Oliver Zilken

Oliver Zilken, REWE digital GmbH

Agile Leadership, Agile HR, Digitale Transformation / New Work, Scrum-Master Karrierepfade

LinkedIn Twitter Xing

Copyright © 2019 HLMC Events GmbH