Udo Wiegärtner

Udo Wiegärtner ist als Agile Innovation Coach bei der conplement AG in Nürnberg tätig. Er hilft Teams und Organisationen bei der Einführung und Weiterentwicklung von agilen Herangehensweisen. Durch seine Laufbahn als Softwareentwickler, Entwicklungsleiter, Product Owner oder Scrum Master oder auch als Führungskraft kennt er sowohl die Herausforderungen als auch die positive Energie, die im Thema Agilität und Agile Leadership stecken. Als Design Thinking Facilitator begleitet Udo zudem Teams bei Innovationsprojekten für Produkte und Dienstleistungen. Seine Erfahrungen bei der Zusammenarbeit mit agilen Teams gibt er regelmäßig als Sprecher auf Konferenzen und Open Spaces weiter. Seine Keynotes wurden schon mehrfach zur besten Session der jeweiligen Konferenz gewählt. Udos mag es, den Status Quo von Organisationen augenzwinkernd und mit Chuzpe per Culture Hacking aus der Komfortzone zu schubsen. Am liebsten macht er das mit Agile Games oder kleinen subversiven Aktionen.

Udo und seine Kolleginnen und Kollegen von der conplement AG glauben, dass Kunden selber innovativ sind und dafür keine externen Gurus brauchen. Die Menschen der conplement AG sind vielmehr davon überzeugt, dass Innovationen für die Digitalisierung nur dann entstehen, wenn die Experten des Kunden und die der conplement gemeinsam experimentieren, validieren und bauen und dabei immer den Nutzer im Blick haben. Als Erfindungshelfer steuern die Developer-Teams der conplement branchenübergreifende Expertise bei, wie man mit einem Mix aus Software, Daten und Vernetzung einerseits und agilem Mindset und Methoden andererseits verzwickte Probleme lösen und Wert schaffen kann. Weil der Weg einer Organisation aus der Komfortzone oft schwer scheint, geht die conplement auch voran.

Webseite www.conplement.de

Zurück

Udo Wiegärtner

Udo Wiegärtner, conplement AG

LinkedIn Twitter Xing

Copyright © 2019 HLMC Events GmbH